Über uns

Das first-choice Gym

Unser Team in Kürze:

  • Bei uns trainieren Männer, Frauen, Mädchen und Jungs. Alter, Vorerfahrung und Fitnesslevel spielen keine Rolle.
  • Wir sind offen für Anfänger, Fortgeschrittene, Fitnesskanonen oder solche, die erst noch werden wollen.
  • Offenheit, Transparenz, Teamgeist und Fairness sind uns wichtig.
  • Wir haben Hobbysportler, aber auch Wettkämpfer und Profis.
  • Wir machen dich stark und fit in einem Training, dass Spass macht.
  • Wir bieten täglich geführte Trainings im Kick-/Thaiboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Grappling und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) zu günstigen Preisen (Schüler und Studenten erhalten noch zusätzlichen Rabatt.
  • Unsere Trainer sind erfahrene Wettkampfsportler und didaktisch geschult. Ihr Ziel ist es, dein individuelles Potenzial aufzuzeigen und dich zu deinem Ziel zu begleiten.

Vollkontakt-Kampfsport als Freizeitbeschäftigung für Jedermann, mit diesem Gedanken wurde das first-choice Gym ins Leben gerufen. Das Ziel der Mixed Martial Arts, Kick- und Thaiboxschule ist es, ein anspruchsvolles Training anzubieten, bei dem sämtliche Aspekte dieses Vollkontakt Wettkampfsportes berücksichtigt werden, ohne dass die Bedürfnisse der Teilnehmer vernachlässigt werden. Ohne Angst eine Sportart zu betreiben, die im Wettkampf mit vollem Körperkontakt ausgeführt wird, ist der Wunsch vieler Kampfsportfreunde und Freizeitsportler. Viele haben immer noch die Vorstellung, Mixed Martial Arts, Thai- und Kickboxen sei ein reiner Männersport. Dabei kann man besonders in dieser Sportart den Stress und angestaute Aggressionen kontrolliert abbauen, unabhängig von Geschlecht und Alter. 

Im April 2003 begann Beat Joos in den Räumlichkeiten des Judo-Club Budokai Liestal einmal wöchentlich genau so ein Training anzubieten. Schon nach kurzer Zeit wurde die Nachfrage grösser, das Training ausgebaut. Mittlerweile trainieren wir an jedem Wochentag. Teilweise sogar mehrfach täglich.

Seit 2015 hat Patrick Drees, ein langjähriger Schüler von Beat und erfolgreicher Wettkämpfer im MMA und Kickboxen die Schule übernommen, Beat ist aber weiterhin als Trainer präsent. Das Training wurde weiter ausgebaut, doch die Grundbotschaft und der Spirit sind der selbe geblieben.

Das Gym hat eine sehr erfolgreiche Wettkampfmannschaft, doch auch reine Hobbysportler sind jederzeit herzlich willkommen. Eine der grössten Stärken des Gym ist die starke Durchmischen von Frauen, Männern, Profikämpfern, Hobbysportlern und Amateuren. Spass und Sicherheit sind uns wichtig, doch das Training soll natürlich trotzdem anspruchsvoll sein.