Patrick wird BJJ Blackbelt!

Heute habe ich meinen Blackbelt im BJJ erhalten… ich fühle mich geehrt und war ausnahmsweise auch mal sprachlos. Besonders da ich ihn von Stefan Rüegg erhalten habe, mit dem ich seit über 12 Jahren BJJ trainiere und er mich immer in allem unterstützt hat. Dutzende BJJ Turniere, ADCC-Turniere, internationale Shooto Kämpfe, die EM, Profi-MMA, das eigene Gym, die Förderung des MMA in der Schweiz durch Shooto und die IMMAF, wir haben die erfolgreichste CH-Nati aufgebaut welche die EM 2012 komplett abräumte, gebrochene Finger, ein kaputter Nacken, ein Laufstil wie ein Rentner, all das geht nur mit dem stärksten Team hinter mir. All das hat sich am heutigen Tag zusammengefügt. Besonders geehrt war ich, zusammen mit @ufc Kämpfer Pascal Krauss und BJJ-Badass Emil Hristov den Gurt von Stefan und Tiago Barros entgegenzunehmen. Ein grosses Danke an mein Team und besonders Beat Joos, ohne welchen BJJ/MMA in der Region nicht existieren würde. Obrigado! Oss!